Ausfahrt an den Gardasee (und Umgebung)

Für den Sommer 2022 war es schwierig, einen gemeinsamen Termin zu finden. Darum waren wir dieses Jahr erst Ende September unterwegs. Zu dieser Jahreszeit erschien uns der Gardasee als eine ideale Basis, da es recht und links des Sees ausreichend wunderschöne Motorradstrecken gibt. Abgesehen davon, dass wir in Ulm bei 1,5°C und Nebel ordentlich frieren mussten, sind wir gut angekommen.
Übernachtet haben wir an der Westseite des Gardasees in einem kleinen Bergdorf namens "Tignale" im "Hotel Tignale". Der Ort war mittelalterlich und urig, was uns gut gefallen hat.
Allerdings meinte es Petrus nicht immer gut. Zum Glück war das Wetter dann nicht immer so katastrophal, wie am Vortag vorhergesagt.  Dennoch mussten wir die beiden Touren teilweise ordentlich kürzen. Alles in allem sind wir an den beiden Tagen am Gardasee wunderschöne Touren gefahren und sind kaum in den Regen gekommen.
Und wenn wir doch mal etwas früher im Hotel waren, entschädigte dann das im Ort statt findende "Trüffelfest" mit einem Craft-Beer-Stand die nicht gefahrenen Kilometer.
Auf der Heimfahrt haben wir uns (WIE IMMER) in Bozen verfranst :-( !!!
Zudem hatten wir dann noch einen technischen Defekt, bei dem am Bike eines Kumpels 2 von 4 Zylindern den Dienst verweigerten.
Dennoch sind wir (zwar etwas langsamer) doch noch gut zuhause angekommen.
Wir sind und auf jeden Fall einig, dass wir diese verpassten Strecken in einem der nächsten Jahre nachholen werden.


Hier nun die Bilder (und ganz unten der Link zum Video) der Ausfahrt 2022