Rhön - Thür. Wald - Fränk. Schweiz

"Mal was anderes und in Deutschland bleiben" was das Thema der diesjährigen Ausfahrt.
Drum legten wir unsere 4-tägige Tour zuerst durch die Rhön bis in die Gegend von Eisenach, von dort aus ging es 2 Tage über eine ordentlich kurvenreiche Strecke durch den Thüringer Wald bis nach Hof und von dort aus über die Fränkische Schweiz wieder zurück in die Heimat.

Auf dem Weg durch die Rhön lagen einige kulturelle Punkte (Wasserscheide, Point Alpha, ...)
In Eisenach schauten wir uns aus einiger Entfernung die Wartburg an. Danach ging es durch den Thüringer Wald entlang der Glasbach-Bergrennstrecke zum "Kurven räubern", vorbei am Trusetaler Wasserfall.
Nachmittags stand die Schanzenanlage im Kanzlersgrund auf dem Programm. Abschluss war dann im Fahrzeugmuseum Suhl, wo wir alte Fahrzeuge aus der Gegend  bestaunen durften (Wartburgs, Trabbis und viiieeeele schöne, alte Motorräder) 

Am Tag 3 stand dann wieder mehr das Motorradfahren im Vordergrund, immer schön abwechselnd durch Wälder, Hochebenen und vorbei an Seegebieten. War echt schön zu fahren, auch wenn wir hin und wieder durch orts-interne Sperrungen und Umleitungen etwas ausgebremst wurden.

Auf dem Heimweg am letzten Tag  hatten wir nur noch ein paar kleinere Sehenswürdigkeiten auf der Route und Einkehr fand dann am dem dort bekannten Bikertreff "Kathi Bräu" statt

 

Alles in Allem war es aber eine gelungene Ausfahrt mit viel Spaß ... nicht nur beim Fahren, sondern auch beim abendlichen Bier (selbst wenn es auf ner Bierbank vor ner Tanke war 😄🍻)

 

 

 

Im Folgenden nun die Bilder und gaaanz unten dann der Link zum Video

Tag 1: 342 km (davon 145 km Autobahn)

Tag 2: 255 km

Tag 3: 292 km

Tag 4: 405 km ( davon 148 km Autobahn)

 

Schon allein die Kilometerzahlen zeigen es: War ne schöne, entspannte Tour mit VIEL SPASSS!!!